Workshops

Die meisten Kund*innen finden zu uns, weil sie gerne eine persönliche Beratung zu Condomen oder Sextoys haben möchten, die über ein alltägliches Verkaufsgespräch hinaus geht. Gerne nehmen wir uns möglichst viel Zeit, um ihren Fragen und Wünschen nachzugehen. Sind aber noch andere Kund*innen im Laden, müssen wir unsere Aufmerksamkeit natürlich allen schenken.
Für diejenigen, die sich also ein garantiert ungestörtes, offenes Gespräch mit uns wünschen, bieten wir zwei Möglichkeiten: Workshops und Einzelberatungen. In beiden Fällen teilen wir gerne unser Wissen rund um Verhütung und Sexualität, das wir in der 35-jährigen Geschichte der Condomeria ansammeln durften und dürfen - man kann uns wirklich alles fragen, so lange es um das Thema Sexualität geht. Unsere Angebote sind jedoch nicht mit einer therapeutischen Leistung zu vergleichen: Wir sind weder Therapeutinnen noch Psychologinnen. Nochmals: Diese Angebote sind nicht mit einer (Sexual-)Therapie zu vergleichen! Aber wir glauben daran, dass offene Gespräche über Sexualität in einem sicheren Rahmen wichtig sind, um Tabus abzubauen und uns darin zu bestätigen, uns um diesen völlig normalen Teil unserer Gesundheit zu kümmern.

Workshops: Im oberen Stock unseres Ladens im Niederdorf (Münstergasse 27, 8001 Zürich) bieten wir in regelmässigen Zeitabständen Workshops nach unseren regulären Öffnungszeiten (normalerweise 18:45-19:45 Uhr) an. Du kannst Dich entweder für einen bereits geplanten Workshop eintragen (siehe Liste weiter unten) - oder für Deine eigene Freundesgruppe von ca. 5-10 Personen einen eigenen Anlass bei uns planen. Schreib uns einfach eine Mail an info@condomeria.ch mit Deinen Wünschen, dann melden wir uns bei Dir.
Teilnahmekosten pro Person: 25 CHF

 
photos by the lovely Dasha Vader: duckvaderphoto.com

Datum
& Flyer
Workshop Sprache Anzahl belegte Plätze


16.06.2022
9:30-10:30 Uhr

*English Speaking Club at Condomeria EN 10/10


16.08.2022
9:30-10:30 Uhr

*Talk with Alex at Condomeria EN 10/10

14.08.2023
18:30-19:30 Uhr
*Let's Talk About Sex EN 9/10


18.12.2023
17:30-18:30 Uhr

*Let's Talk Sex! EN 10/10

15.05.2024
18:45-19:45 Uhr
*Let's talk about sex: 3 most often asked questions at Condomeria - and why they're kinda wrong. EN 9/10

27.7.2024
18:00-19:00 Uhr
*Self-pleasure: History, Toys, Science - and the importance of knowing yourself sexually. EN 5/10

*Workshops, die mit einem Stern versehen sind, werden in Kollaboration mit dem Verein @expotranskultur durchgeführt. Das dazugehörige Projekt "A place to be together" organisiert verschiedene Events, die es ukrainischen Flüchtligen ermöglichen, am sozialen Alltag teilzunehmen. Diese Workshops finden deshalb auf Englisch statt und sind für Flüchtende kostenfrei.

Einzelberatungen
: Für Menschen, die gerne ein garantiert ungestörtes Einzelgespräch mit uns führen möchten, bieten wir die Möglichkeit, eine Einzelberatung bei uns zu reservieren. Dafür gibt es einen Slot pro Tag, gleich nach Ladenschliessung von 18:30-19:00 Uhr, Montag-Mittwoch. Schreib' uns einfach Dein gewünschtes Datum in einer Mail (info@condomeria.ch), dann melden wir uns bei Dir, sobald wir unseren Kalender angeguckt haben. Natürlich kannst Du gerne auch einen Lieblingsmensch zur Unterstützung mitbringen.
Es ist nicht möglich, spontan nach Ladenschluss zu einer Einzelberatung zu kommen. Wir bitten um Verständnis.
Teilnahmekosten pro Person: 35 CHF - entfällt bei einem Einkauf über 100 CHF.